Sofortbildkameras mehr im Trend denn je

2017 wird mit Sicherheit bestimmt das neue Jahr der Sofortbildkameras, da sie immer beliebter und beliebter werden. Okey, das waren sie vorher natürlich auch, eigentlich schon immer. Nur werden die tollen Kameras mit der Sofortbildfotografie immer gefragter. Sie erleben einen regelrechten neuen Wachstum. 

Was unterscheidet eine Sofortbildkamera von anderen Kameras?

Sofortbildkamera TrendNun ja, der große Unterschied zwischen den Sofortbildkameras liegt darin, dass man nach dem Knipsen das Kunstwerk direkt in den Händen hält. Bei Digitalkameras muss man die Bilder extra ausdrucken lassen, wenn man sie in der Hand haben möchte um sie zum Beispiel in ein Fotoalbum zu kleben. Bei einer Sofortbildkameras erspart man sich das ganze, denn das Bild wird sofort ausgedruckt. Die Devise lautet hier „Knipsen, warten – fertig!“. Auch bei den Sofortbildkameras sind die Bilder kein Schnäppchen, deshalb sollte man mit Bedacht an die ganze Sache rangehen und sich vorher gut überlegen was geknipst werden soll . So macht das Fotografieren aber um einiges mehr Spaß und einen weiteren Vorteil hat es auch – man weiß seine Kunstwerke viel mehr zu schätzen. 

Die neue Leica Sofortbildkamera steht nun schon in den Startlöchern und für 2017 wurde noch ein weiteres Projekt angekündigt. Und zwar die Polaroid Pop, die laut Angaben des Herstellers aber erst gegen Ende des Jahres offiziell erscheinen wird. Wir sind uns aber sicher, dass 2017 noch einiges auf uns zukommt was die Sofortbildkameras angeht, das lässt sich sagen! Einige Überraschungen werden mit Sicherheit noch kommen, seien es neue Kameras oder vielleicht sogar ganz neue Filme, vielleicht auch günstigere Filme, das weiß man nicht! Für weiteren Informationen können wir dir den neuen Artikel von Techbook empfehlen, in dem es auch noch mal um den Trend geht, den die kleinen Kameras zurzeit wieder erleben. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.